Tel: +43 664 / 22 23 543
info@trauerberatung.at
Sandl 20, 4251 Sandl, Austria

Liselotte Gimpl 7. Januar 2023

Datum der Beerdigung

13. Januar 2023

Dankbar für die lange, schöne und gemeinsame Zeit nehmen wir
Abschied von unserer lieben Mama, Oma und Uroma

 

LISELOTTE GIMPL

Hebamme i. R.

Haiderstraße 26, Bad Leonfelden

 

die am Samstag, den 7. Jänner 2023 nach einem erfüllten Leben und
Empfang der hl. Sakramente im 92. Lebensjahr friedlich eingeschlafen ist.

Wir beten für sie am Donnerstag, den 12. Jänner 2023
um 19.30 Uhr im Beisein der Urne in der Pfarrkirche Bad Leonfelden.

Den Trauergottesdienst feiern wir
am Freitag, den 13. Jänner 2023 um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Bad Leonfelden.

Gemeinsam bringen wir Lotte zu ihrer letzten Ruhe auf den Friedhof.

Kondolenzen (11)

  1. Antwort
    Anonymous

    Ruhe in frieden und DANKE für alles und besonders deiner Zeit !
    Martin

  2. Antwort
    Doris Stöglehner

    Liebe Tante Lotti,
    es war mir so als hättest Du am Samstag – als wir drei Geschwister mit lieben Freunden rund um ein Lagerfeuer saßen – noch einmal vorbeigeschaut. Neben uns Dein Elternhaus – ich bin mir sicher, dass Du vor Antritt Deiner letzten Reise dahin noch ein Blick geworfen hast…..
    Hab´ eine gute Reise in die nächste Dimension – Du wirst uns in lebendiger Erinnerung bleiben.

    Hubert, Edith und Doris

    • Antwort
      Anonymous

      Liebe Trauerfamilien. Mein aufrichtiges Beileid zum Tod eurer Mama, Oma und Urlioma.
      lch werde Lotte als einen besonders liebenswerten, bescheidenen und dankbaren Menschen in Erinnerung behalten. Stets voller Tatendrang. Mir werden unsere regelmäßigen Plauscherl bei Schaumrolle und Kaffee fehlen. Möge sie in Frieden ruhen und nun mit Simon auf euch aufpassen.
      Irene

      • Anonymous

        Judith Stadlbauer, Maria Ullmann
        Liebe Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme. Möge der Glaube an ein Wiedersehen Euch in dieser schweren Zeit Trost schenken. Lotte war ein ganz besonders liebenswürdiger Mensch, es waren immer schöne Momente, wenn man Lotte traf, immer hatte Zeit für ein kurzes Gespräch und steht’s war sie gut aufgelegt.
        Ihre Lebensfreude war ansteckend!
        Danke! Judith u. Maria

  3. Antwort
    Leitner Harald und Susanne

    „Das Leben endet, die Liebe nicht“

    Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid zum Verlust eurer lieben Mama, Oma und Urli Oma aufdrücken und euch viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer wünschen.
    Wir werden sie immer in lieber Erinnerung behalten.

    Leitner Harald und Susanne

    • Antwort
      Didi

      Liebe Lotte meine Hebamme, Ruhe in Frieden ! Didi und Alice

  4. Antwort
    Anonymous

    Liebe Lotte wir vermissen dich und deine herzlichkeit. ruhe in frieden Bäckerei Team Ritter 🕯

  5. Antwort
    Elfriede Neumüller

    Liebe Familie Gimpl,
    bestürzt habe ich die Nachricht vom Ableben eurer Mutter, Oma und Uroma vernommen und auch ich bin traurig. Ich werde mich immer an die netten Kaffeerunden am Mittwochvormittag erinnern, genauso wie an die spontanen Treffen am Stadtplatz, bei denen Lotte immer etwas zu erzählen wusste. Sie wird mir und in unserer “Damenrunde” fehlen. Viel Kraft euch allen für die kommende Zeit.

  6. Antwort
    Familie Koll

    Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte.
    Aber er kann uns nichts nehmen, was uns mit Ihm verbindet und diese Verbundenheit gibt euch Kraft in der Zeit der Trauer!
    Aufrichtige Anteilnahme
    Evi und Pepi Koll

  7. Antwort
    Margarete und Rudolf Kapl

    Das kostbare Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
    die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

    Liebe Trauerfamilien

    Wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl zum Tode eurer Mutter,
    Oma und UrOma ausdrücken.
    Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, jedoch nicht die gemeinsam
    verbrachte Zeit und die Erinnerungen.
    Lotte war meine Hebamme – noch einmal danke für alles!

    Margarete und Rudolf Kapl

  8. Antwort
    Anonymous

    All das, woran wir uns erinnern, wird nie verloren sein!
    Liebe Trauerfamilien,
    mein herzliches Mitgefühl zum Tod von Lotte .
    Immer wenn ich Lotte traf , hatten wir ein nettes Gespräch, ich behalte sie als sehr positive, herzliche Frau in Erinnerung!
    Theresia Koudelka

Hinterlasse eine Kondolenz

Spenden Sie für die Hospitzbewegung Freistadt

Anstatt Kranz- und Blumenspenden bittet die Familie um eine Spende an diese wohltätige Einrichtung.