Unser Werdegang

Bernhard Biebl war als dipl. Krankenpfleger vor allem im Palliativbereich in verschiedenen Krankenhäusern tätig, wo er viel mit dem Thema Sterben und Tod konfrontiert war. Diverse Weiterbildungen vor allem im Bereich Lebens- Sterbe- und Trauerbegleitung vertieften seine Kenntnisse in diesem Bereich. Nach seiner Befähigungsprüfung für Bestatter bei der Landesinnung St. Pölten, beschloss er seine Kenntnisse in einem Trauerberatungs- und Bestattungsunternehmen  zu bündeln und gründete so 2003 sein Unternehmen.

Unsere Mission

Wir möchten natürlich gemeinsam mit Ihnen eine würdevolle Bestattung des Verstorbenen sicherstellen, aber wir gehen auch unkonventionelle Wege und weg von verstaubten Bestattungsritualen die oft eine große Belastung der Hinterbliebenen darstellen.
Vor allen die Trauerbewältigung ist ein zentraler Teil unserer Arbeit, nicht nur die Bestattung an sich. Wir wollen auch für die trauernden Hinterbliebenen da sein und Hilfe und Unterstützung leisten.

Firmenübersicht

Bestattungsunternehmen seit 2003
Derzeitiges Team:
Bernhard Biebl (Inhaber, Trauerberatung)
Klaus Winter (Mitarbeiter, Musikprogramm)
Heimo Mihelcic (Grafik, Druck)

In unserem Trauerberatungszentrum am Standort Sandl bieten wir Seminare  zum Loslassen und Abschied nehmen an. Es werden Rituale für das Loslassen und zur Trauerbewältigung angeboten. Dazu  steht ein großer Seminarraum zur Verfügung.

Ebenso bieten wir Gedenkveranstaltungen mit bis zu 50 Personen an. Als Ausrichtungsort steht im Gebäude eine Gastwirtschaft mit Saal sowie ein großer Garten für Veranstaltungen im Freien zur Verfügung.

Unsere Dienstleistungen

Unser Team