Tel: +43 664 / 22 23 543
info@trauerberatung.at
Sandl 20, 4251 Sandl, Austria

Richard Tomandl 19. April 2023

Datum der Beerdigung

2. Mai 2023

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Bilder, Gefühle und Augenblicke, die uns wissen lassen,
dass du bei uns bist.

Wir nehmen in Liebe und Dankbarkeit Abschied
von

RICHARD TOMANDL

der am Mittwoch, den 19. April 2023,
nach kurzer, schwerer Krankheit
im 75. Lebensjahr ruhig eingeschlafen ist.

Die Verabschiedung mit der Urne findet am Dienstag, den 2. Mai 2023,
um 11.00 Uhr in der Aufbahrungshalle Freistadt statt.

Die Urne wird am Montag, den 1. Mai 2023, ab 10.00 Uhr
in der Aufbahrungshalle Freistadt aufgebahrt.

Kondolenzen (19)

  1. Avatar
    Antwort
    Familie Langot

    Unser herzliches
    Beileid von Familie langot.

    • Avatar
      Antwort
      Willi und Isolde

      Du warst für uns eine große Bereicherung. Ruhe in Frieden, lieber Richard!

  2. Avatar
    Antwort
    Günter und Maria Schmidt

    Aufrichtiges Beileid von Günter und Maria Schmidt

    • Avatar
      Antwort
      Anneliese Grießler und Armin Reuer

      Liebe Greti!
      Wir wollen Dir und Deiner Familie auch auf diesem Weg unsere innige Anteilnahme ausdrücken!
      Dankbar sind wir, dass wir Richard kennenlernen durften, er wird uns sehr fehlen!
      In Verbundenheit, Anneliese und Armin

    • Avatar
      Antwort
      Karl und Marianne Robeischl

      Unser aufrichtiges Beileid zum Ableben von Richard!

  3. Avatar
    Antwort
    Josef Hofbauer

    Verehrte Trauerfamilie,
    ich bin erschüttert, über den Verlust von Richard. Ich hatte die Ehre mit diesem edlen Menschen viel Jahre zusammen zu arbeiten. Ich verlor mit Richard einen guten Freund, einen sehr feinsinnigen Menschen, der mit viel Wissen, mit viel Humor und dem einen oder anderen Witz seinen Alltag bestritt. Alles gute für deine letzte Reise lieber Richard.

  4. Avatar
    Antwort
    Klaus und Gertrude Bergsmann

    Der gesamten Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme und allerherzlichstes Beileid . Richard , Ruhe in Frieden.

  5. Avatar
    Antwort
    Familie Wurm

    Wir hatten oft die Gelegenheit uns mit dem Verstorbenen zu unterhalten. Die Gespräche waren immer geprägt von beiderseitigem Verständnis.
    Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt jetzt für immer.
    Ein Mensch, der fortwährend da war, ist nicht mehr.
    Was bleibt, sind schöne Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.
    Richard, du wirst uns fehlen!
    Maria & Maximilian Wurm
    Ein aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie.

  6. Avatar
    Antwort
    Gerhard Reisinger

    Verehrte Trauerfamilie,
    ein aufrichtiges Beileid. Ich hatte die Ehre mit diesem edlen Menschen viel Jahre zusammen zu arbeiten.

  7. Avatar
    Antwort
    Inge u.Sepp Nesser

    Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamile .Mit dem Tod verliert man vieles aber niemals die gemeinsame Zeit und die Erinnerungen .20 .jahre Arbeitskollege .

  8. Avatar
    Antwort
    Walter Brandstetter

    Mein aufrichtiges Beileid auf diesem Weg an die Trauerfamilie.
    Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Danke Richard für die gemeinsamen Jahre und vielen schönen Erinnerungen. Alles Gute für deine letzte Reise lieber Richard – „Superschrauber“.

  9. Avatar
    Antwort
    Kastenhofer Brigitte

    Liebe Frau Tomandl,
    liebe Familie,
    ein wirklich lieber Mensch ist von uns gegangen. Bin sehr traurig darüber, muss an die Jahrzehnte denken, die ich mit Herrn Tomandl zusammen arbeiten durfte und es war eine tolle Zeit. Er hatte stets für alle ein offenes Ohr, war hilfsbereit, immer sehr großzügig und nicht zu vergessen, sein unendlicher und feiner Humor, der mich immer zum Lachen brachte und den stressigen Arbeitsalltag dadurch auflockerte. In stiller Anteilnahme und aufrichtiger Verbundenheit.

  10. Avatar
    Antwort
    Christa Kolm

    Liebe Greti und Trauerfamilie!
    Unser aufrichtiges Beileid, viel Kraft und Zuversicht in dieser
    schweren Zeit. Richard behalten wir in lieber Erinnerung.
    Christa und Erich Kolm

1 2

Hinterlasse eine Kondolenz

Spenden Sie für einen guten Zweck!

Anstatt Kranz- und Blumenspenden bittet die Familie um eine Spende an eine wohltätige Einrichtung.