Traurig, dass wir ihn verloren haben,
dankbar, dass wir ihn gehabt haben und
wissend, dass er uns weiterhin nahe ist,
nehmen wir in Liebe und Dankbarkeit Abschied von
KARL ALTKIND
zuletzt wohnhaft in der Wohnoase Freistadt
der am Samstag, den 9. Mai 2026, nach Empfang der hl. Sakramente
im 88. Lebensjahr von Gott zu sich gerufen wurde.

Kondolenzen (16)-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
1
2
Weiter »

Zurück Rudolf Janko
Weiter Rosa-Maria Fischerlehner
- Kontakt
- Impressum
- Datenschutz
- Mein Konto



Bezirksseniorenheim Freistadt WB1
10. Mai 2026 at 07:58Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Herrn Altkind Karl.
Auch wenn er nur wenige Stunden bei uns im Seniorenheim Freistadt verbringen durfte, sind wir dankbar, ihn in dieser letzten Zeit seines Lebens begleitet haben zu dürfen.
Es war uns ein besonderes Anliegen, ihm seine letzten Stunden so würdevoll und schmerzfrei wie möglich zu gestalten.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Gattin und seinen Kindern.
Im Namen des gesamten Teams des WB1 sprechen wir der Familie unser herzliches Beileid aus.
Familie Herbert jun & Dorota Traxler, Niederösterreich
10. Mai 2026 at 09:51Mit großer Trauer haben wir vom Ableben von Karl Altkind erfahren.
Auch wenn unsere Verwandtschaft etwas entfernter war, haben mich seine Herzlichkeit, seine Bodenständigkeit, seine offene Art und sein aufrichtiges Interesse an Menschen immer beeindruckt. Er erkundigte sich immer wie es einen geht und was es Neues gibt? Als ob wir uns letzte Woche erst getroffen haben …
Begegnungen bei Familientreffen mit ihm waren stets besonders, immer mit herzlicher Wärme und bleiben in sehr schöner Erinnerung.
In dieser schweren Zeit wünschen wir Dir liebe Hermi und euch als Familie viel Kraft, Zusammenhalt und Trost für die gemeinsame Trauerarbeit!
Familie Herbert jun. & Dorota Traxler aus Niederösterreich samt Kinder
P.S.: „… es sind die Erinnerungen die bleiben …“
Annemarie und Kurt Eingang
10. Mai 2026 at 19:12Liebe Hermine
Liebe Kinder mit Familien
Unsere innigste Anteilnahme
Wir geben Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit,
wo Ihr Abschied nehmen müßt von Euren geliebten Menschen Karl.
KARL RUHE IN FRIEDEN
das entbietet Euch von Herzen .
Annemarie und Kurt Eingang
Großcousine (Holzer)
Alois Rauecker
11. Mai 2026 at 10:38Liebe Hermine,
ich möchte Dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen!
Karl war so ein toller Mensch wir hatten soviel Freude zusammen in der Wohnoase, er war immer gut gelaunt trotz seiner Krankheit immer war er positiv gestimmt bei jeder Aktion dabei! Karl war ein Freund!!!
Ich durfte mich noch verabschieden am Freitag Abend und habe mich bedankt für die tollen Stunden in der Wohnoase.
Liebe Hermine ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!
Alois
Pawlovsky Silvia und Alfred
11. Mai 2026 at 18:04Liebe Trauerfamilie,
Unser aufrichtiges Beileid!
Karl war immer so Herzlich. Wir haben immer tolle Gespräche geführt wenn wir uns gesehen haben. Auch letzte Woche durften wir Karl noch im Krankenhaus besuchen und auch da durften wir mit ihm sprechen obwohl es nicht mehr so gut ging. Er hat sich sehr darüber gefreut.
Wir durften ihn nochmals umarmen.
Liebe Trauerfamilie wir wünschen euch ganz viel Kraft für die nächsten kommenden Wochen und Monate.
Lieber Karl RUHE in FRIEDEN 🕯️
Neffe Pepi Traxler samt Familie
13. Mai 2026 at 11:25Liebe Trauerfamilie
unser aufrichtiges Beileid.
Onkel „Charly“ war nicht nur für mich sondern für meine ganze Familie etwas Besonderes. Alle haben ihn geschätzt, Jedes Zusammentreffen mit ihm war eine Freude, seine breite Erfahrung, seine Belesenheit, seine umfassende Interessiertheit machten ihn zu einem geschätzten Gesprächspartner.
So haltern wir ihn in Erinnerung.
Ruhe in Frieden – Onkel Charly.
Unser aufrichtiges Mitgefühl an die Trauerfamilie!
Herbert Traxler
13. Mai 2026 at 16:04Liebe Tante Hermi!
Werte Familie Altkind!
Mit tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod von Karl erfahren.
Zu diesem unersetzlichen Verlust übermitteln wir unsere herzliche und aufrichtige Anteilnahme!
Herbert und Anni Traxler
Freistadt
Karl war für mich weit mehr als ein Firmpate. Er war ein Mensch, der Spuren hinterlassen hat – durch seine Klugheit, seine stille Herzensbildung und seine besondere Art, anderen zuzuhören und zu begegnen. Gespräche mit ihm waren immer bereichernd; geprägt von Wissen, Lebenserfahrung und einem tiefen christlichen Glauben, der nicht laut sein musste, um spürbar zu sein.
Bewundernswert war seine Geduld und Würde, mit der er die lange Zeit der Krankheit getragen hat. Trotz aller Beschwerden blieb er einfühlsam, interessiert und dem Leben zugewandt. Diese innere Stärke hat mich tief beeindruckt.
Als mein Firmpate und Lebensvorbild wird er mir in bleibender Erinnerung sein. Vieles von dem, was er vorgelebt hat – Menschlichkeit, Besonnenheit, Glaube und geistige Offenheit – wird weiterwirken.
Karl war ein Geschenk des Himmels!
Herbert Traxler
Richard Traxler
13. Mai 2026 at 16:07Liebe Tante Hermi!
Meine aufrichtige Anteile zum Ableben von Karl!
Ich habe Karl immer sehr geschätzt.
Er hat stets ein offenes Ohr und Verständnis für mich gehabt!
Herzlich
Neffe Richard Traxler
Elisabeth
14. Mai 2026 at 16:10Liebe Trauerfamilie,
Herr Altkind wird mir immer in guter Erinnerung bleiben, ich habe ihn sehr gemocht und geschätzt.
Viel Kraft für dich liebe Frau Altkind.
Elisabeth
Gerhard Kriegl aus Wien
14. Mai 2026 at 19:11Liebe Cousine Hermi!
Liebe Cornelia, Brigitte und Karl!
In Gedanken bin ich bei Euch. Ich habe soeben erfahren, daß Dein Mann und Euer Vater nicht mehr ist. Wir werden ihn nie vergessen.
Ich habe sein Lächeln, seine Fröhlichkeit in Erinnerung, ebenso seine Ruhe und Stärke, die ihm eigen war, besonders auch in der Zeit seiner langen Krankheit.
Ihr alle ward ihm immer eine große Stütze!
Ein wunderbarer Mensch, eine wunderbare Familie!
Ich denke an ihn, ich denke an Euch!
Spenden Sie an das Rote Kreuz Freistadt!
Anstatt Kranz- und Blumenspenden bittet die Familie um eine Spende.
Über uns
Trauerberatung &
Bestattung Biebl
Sandl 20
A- 4251 Sandl
+43 664 / 22 23 543
info@trauerberatung.at
7x24h für Sie erreichbar
365 Tage im Jahr
Informationen
Mein Konto
Aktuelles
Was ist zu tun, wenn ein Todesfall eintritt
Erstellt am 3. Januar 2022Welche Bestattungsformen sind möglich
Erstellt am 1. Januar 2022Warum Sie vorausplanen sollten
Erstellt am 1. August 2021Webdesign by HG